Auf Bewährtes zurückgreifen

„Der Mensch darf seiner Heilung nicht im Wege stehen!“

Was Hildegard von Bingen (1098-1179) im Mittelalter schon praktizierte, hat sich bis heute bewährt. Besser noch: Mehr denn je wird die Natur als Heilmittel geschätzt!

Die Anwendung von Heilpflanzen hat auf allen Kontinenten viele tausend Jahre Tradition in der Volksmedizin. Seit jeher nutzen die Menschen die reiche Apotheke der Natur. Pflanzenwirkstoffe regulieren Erkrankungen und beugen Fehlfunktionen vor. Kein Wunder also, dass die Phytotherapie eine unverzichtbare Alternative zur pharmazeutischen Behandlung von Volkskrankheiten bleibt. Heilpflanzen haben für die Gesundheit eine ähnlich große Bedeutung wie die Ernährung, die Bewegung und die Wasserheilkunde. Einen Leitfaden für die Selbstmedikation bietet der Deutsche Naturheilbund e.V. In der Ratgeber-Reihe „Gesundheitstipps zum Hausgebrauch“ folgt nun die Broschüre „Pflanzen heilen – natürliche Schätze entdecken“. Medizinische Laien lesen hier Wissenswertes über die Inhaltsstoffe und Wirkweisen verschiedenster Heilpflanzen. Zudem enthält die 44-seitige Broschüre wertvolle Informationen zu alternativen Heilpraktiken.

Gegen eine Schutzgebühr von je 3,- Euro ist die Ratgeber-Broschüre Pflanzen heilen – natürliche Schätze entdecken (Jahresthema: Pflanzen heilen Körper und Seele) bei Ihrem Naturheilverein oder direkt beim Deutschen Naturheilbund e.V. (zzgl. Versandkosten) zu erwerben. Die Bestellung ist auch unter www.naturheilbund.de möglich.

Quelle: Wirths PR,
Gesundheitsthemen